Über uns

Wir sind spezialisiert auf die Qualitätssicherung von Software: Zusammen bringen wir es auf mehr als 200 Jahre Testerfahrung und wir lieben, was wir tun.

Wir wissen, wie man testet

Jeder von uns verfügt über einen reichen und praxisnahen Erfahrungsschatz in der Qualitätssicherung von Software. Trotzdem ist niemand perfekt: Um unsere eigenen Ansprüche und die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen, evaluieren und verbessern wir kontinuierlich unsere Testmethoden und -prozesse.

Wir arbeiten flexibel und effizient

Wir passen uns flexibel und effizient Ihren Bedürfnissen an, von der Mitarbeit in agilen Teams bis zur Konzeption und Durchführung von Testprojekten im Enterprise-Umfeld. Wir bearbeiten gern Projektumfänge von einigen wenigen bis zu mehreren tausend Personentagen.

Viele vertrauen uns

Zu unseren Kunden zählen zahlreiche internationale Unternehmen aus verschiedenen Branchen, insbesondere E-Commerce, Telekommunikation, Optische Industrie, und Finanzen. Derzeit betreuen wir vor allem Unternehmen aus Deutschland, den USA, Großbritannien, Österreich und der Schweiz.

Wir kooperieren

Als Tester ist es nicht unser Anliegen, pedantisch unsere Finger in offene Wunden zu legen, sondern ein verlässlicher Partner zu sein. Zu unseren Kunden pflegen wir eine konstruktive Arbeitsbeziehung, in deren Rahmen ihre Bedürfnisse im Zentrum stehen und die gegründet ist auf offener und respektvoller Kommunikation. Hinter den Kulissen fühlen wir uns am wohlsten und wir sind glücklich, wenn wir unsere Klienten auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten dürfen.

Wir teilen und unterstützen die Testcommunity

Für uns ist es wichtig, unser Wissen und unsere Erfahrungen zu teilen, weshalb wir uns in der Entwicklung von Software Test Tools engagieren. Xceptance LoadTest (XLT) haben wir nicht nur entwickelt, um unseren eigenen Testprozess zu verbessern, sondern auch Anderen unserer Profession diese Möglichkeit zu bieten. Open Source Projekte helfen uns in unserer täglichen Arbeit immens und wir sind stets bemüht, etwas zurückzugeben. Neodymium ist unser Framework für die Testautomation. Es basiert auf bewährten Open-Source Komponenten und steht unter der MIT-Lizenz. Auch ist XLT kostenfrei verfügbar.

Wir sind ein Team

Wir sind der Überzeugung, dass eine positive und unterstützende Arbeitsatmosphäre entscheidend ist, um wirklich gut zu sein in dem, was man tut. Flache Hierarchien, Freude und Regenerationsmöglichkeiten schaffen das Umfeld, in dem wir uns am wohlsten fühlen, in dem wir kreativ werden und unsere Aufgaben engagiert erledigen.